10 Jahre Flächenagentur M-V GmbH

Am 20.12.2012 wurde die Flächenagentur M-V GmbH gegründet, am 01.01.2013 nahm sie ihre Geschäftstätigkeit auf. Grund genug, dieses Jahr das 10jährige Jubiläum der Flächenagentur M-V GmbH zu feiern.

Am 7. September 2023 feierten wir mit geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft im Hotel am Schlosspark in Güstrow unser Jubliläum, nachdem wir im Rahmen einer Exkursion zu ausgewählten Ökokonten der Flächenagentur die Erfolge unserer Arbeit präsentieren konnten. 
 

Die bereits am Vortag der Veranstaltung angereisten Gäste hatten Abends die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre in den Räumen der Flächenagentur mit den Mitarbeitenden der Flächenagentur M-V GmbH ins Gespräch zu kommen.

Am Vorabend der Veranstaltung gab es eine kleine Zusammenkunft am Büro Güstrow der Flächenagentur M-V.

Auf einer Exkursion zu ausgewählten Ökokonten konnten sich die Teilnehmenden von der Qualität der Arbeit der Flächenagentur und ihrer Partner vor Ort überzeugen – eine kleine Stärkung im Kloster Dobbertin durfte nicht fehlen. Auch der fachliche Austausch kam nicht zu kurz.

Am Abend gab es im Hotel am Schlosspark einen Empfang für Gäste aus Politik und Wirtschaft. Neben den Grußworten des Ministers für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt, Herrn Dr. Till Backhaus, sowie von Frau Dr. Culmsee, die als Mitglied des Beirates der Flächenagentur einige Worte an die Feiergesellschaft richtete, fand auch unser Geschäftsführer Bjørn Schwake Gelegenheit, über das Wirken der Flächenagentur in den letzten 10 Jahren zu berichten.

Anschließend war bei Musik und gutem Essen Gelegenheit zum Austausch unter Gleichgesinnten.

Das Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt des Landes Mecklenburg-Vorpommern würdigte die seit 10 Jahren erfolgreiche Arbeit der Flächenagentur mit einer Pressemitteilung, die Sie hier nachlesen können. 

Weitere Beiträge

  • All Post
  • Aktuelles

Flächenagentur M-V GmbH

Hauptbüro Schwerin

Mecklenburgstraße 7
19053 Schwerin

Tel.: 0385 59587948

Büro Güstrow

Grüner Winkel 1
18273 Güstrow

Tel.: 03843 855 4625
Fax.: 03843 855 4627

Büro Pasewalk

Ueckerstraße 33
17309 Pasewalk

Tel.: 03973 229 5150
Fax.: 03973 2295152

Die Flächenagentur M-V GmbH ist eine 100%ige Tochter der:

2023 | ©Flächenagentur Mecklenburg-Vorpommern GmbH